Taking too long? Close loading screen.
SUCHE
SPRACHAUSWAHL
de

Das sind WIR!

Wir als das Team vom Dösterhof möchten uns hier gerne kurz bei Ihnen vorstellen:

Zum Hofgut Dösterhof und seiner Vision einer tiergerechten, nachhaltigen und transparenten Landwirtschaft zum Anfassen gehört eine ganze Gruppe von Menschen, die sich in unseren vielfältigen Betriebszweigen und Projekten engagieren.
Wir alle lieben das Leben auf dem Land. Wir leben mit, für und von unseren Tieren, möchten daher dass sie ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können, damit es ihnen besonders gut geht. Wir sehen unsere Verantwortung für kommende Generationen. Dies bedingt für uns die Erhaltung alter, wertvoller Nutztierrassen, die Erzeugung hofeigener hochwertiger Futter- und Lebensmittel, den schonenden Umgang mit unserem Boden und die Unterstützung der Wildtiere auf unseren Landwirtschaftsflächen sowie das Heranführen aller Interessierter an eine Landwirtschaft, wie sie sein sollte!

Heiner und Jennifer Blasius

Wir sind beide studierte Tiermediziner und haben im Studium alle Seiten der Landwirtschaft, Tierhaltung und Schlachtung kennengelernt.

Es gibt nach wie vor sehr gute kleinbäuerliche Landwirtschaftsbetriebe und so sollten unserer Meinung nach Tiere gehalten werden: in überschaubarer Anzahl, dafür eine große Vielfalt an Tierarten auf dem Hof, mit engem Kontakt zu „ihren“ Menschen, denen ihr Wohlergehen das Wichtigste ist. Als kleine Familie mit unseren Kindern Felix und Helene sind wir mutig das Projekt angegangen das Hofgut Dösterhof zu einem Archehof mit gefährdeten Nutztierrassen und einem Ort der Erholung und Begegnung auszubauen. Unsere Kinder hatten schon in der gesamten Bauphase viel Spaß beim Klettern, Dreckberg rutschen und toben in Wald und Natur am Dösterhof. Wir freuen uns darauf viele Menschen mit unserer Vision einer tiergerechten, transparenten Landwirtschaft für die Zukunft anzustecken!

Für die Landwirtschaft: Jonathan Olenek, Kathrin Nicolay, Jörg Dalheimer, Michael Höwer, Linus Klösters, Silvia Kördel

Für die Metzgerei und den Hofladen: Wolfgang und Birgit Brust, Thomas Schaffran, Kathrin Nicolay, Helga Kugler, Pia Comes, Joachim Brust, Frank Schäfer

Für die Hofgastronomie und Events: Christian Friedrich, Kanokporn Gross, Maria Müller, Beate Vogel, Bianca Sack, Norman Jochum, Magda Mazur, Friederike Nicolaus, Bettina Hoffmann, Susanne Wiesen-Festor, Leonid Tsymbalyuk, Jeannette Schmidt, Leif Reinhold, Elwira Wirtz, Maximillian Bersal, Jennifer Brust, James Brust, Paulina Alexander, Natalia Bach, Luisa Franz, Johanna Wachs, Leandra Schiller

Für alles Technische und die Außenanlagen: Peter Hoffmann

Für den Kundenkontakt und die Verwaltung: Nadja Kornafel, Simone Kimmlinger

Unser super Team unterstützt uns in allen Bereich, ob Gartenplanung, Tiere versorgen oder für unsere Besucher kulinarische Leckereien zaubern! Alle sind voll bei der Sache und gemeinsam ist auch Großes zu schaffen!

Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Freunde und Bekannten, die uns immer bei Veranstaltungen so toll unterstützen, sowie an unsere Familien ohne die der Aufbau des Hofs nicht möglich gewesen wäre.



POST vom Dösterhof

Lassen Sie sich über Neuigkeiten informieren.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

Der Weg
zum Dösterhof

Hofgut Dösterhof
Land- und Forstwirtschaft
66687 Wadern

Gmap