Taking too long? Close loading screen.
SUCHE
SPRACHAUSWAHL
de

Das sind WIR!

Wir als das Team vom Dösterhof möchten uns hier gerne kurz bei Ihnen vorstellen:

Zum Hofgut Dösterhof und seiner Vision einer tiergerechten, nachhaltigen und transparenten Landwirtschaft zum Anfassen gehört eine ganze Gruppe von Menschen, die sich in unseren vielfältigen Betriebszweigen und Projekten engagieren.
Wir alle lieben das Leben auf dem Land. Wir leben mit, für und von unseren Tieren, möchten daher dass sie ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können, damit es ihnen besonders gut geht. Wir sehen unsere Verantwortung für kommende Generationen. Dies bedingt für uns die Erhaltung alter, wertvoller Nutztierrassen, die Erzeugung hofeigener hochwertiger Futter- und Lebensmittel, den schonenden Umgang mit unserem Boden und die Unterstützung der Wildtiere auf unseren Landwirtschaftsflächen sowie das Heranführen aller Interessierter an eine Landwirtschaft, wie sie sein sollte!

Merken

Heiner und Jennifer Blasius

Wir sind beide studierte Tiermediziner und haben im Studium alle Seiten der Landwirtschaft, Tierhaltung und Schlachtung kennengelernt.

Es gibt nach wie vor sehr gute kleinbäuerliche Landwirtschaftsbetriebe und so sollten unserer Meinung nach Tiere gehalten werden: in überschaubarer Anzahl, dafür eine große Vielfalt an Tierarten auf dem Hof, mit engem Kontakt zu „ihren“ Menschen, denen ihr Wohlergehen das Wichtigste ist. Als kleine Familie mit unseren Kindern Felix und Helene sind wir mutig das Projekt angegangen das Hofgut Dösterhof zu einem Archehof mit gefährdeten Nutztierrassen und einem Ort der Erholung und Begegnung auszubauen. Unsere Kinder hatten schon in der gesamten Bauphase viel Spaß beim Klettern, Dreckberg rutschen und toben in Wald und Natur am Dösterhof. Wir freuen uns darauf viele Menschen mit unserer Vision einer tiergerechten, transparenten Landwirtschaft für die Zukunft anzustecken!

Merken

Auf unsere Annonce für einen landwirtschaftlichen Betriebsleiter für den Dösterhof meldet sich Ullrich Link mit den Worten: „ Das ist der Grund, warum ich einmal Landwirtschaft studiert habe!“

Er konnte sich von Anfang an mit unseren Ideen für den Hof und die Landwirtschaft voll identifizieren und ist als ausgebildeter Landwirt und studierter Diplom-Agraringenieur einfach der richtige Mann am richtigen Ort! Ulli bringt sein ganzes Fachwissen und seine große Tierliebe voll ein, was auch schon mal bedeuten kann, dass er fast 14 Tage im Stall schläft, um die Geburt einer Erstkalbin nicht zu verpassen.

Merken

Bettina Hoffmann, Mia Müller, Christina Rupp, Myriam Bettinger, Jeannette Schmitt, Frederike Nicolaus, Manuel Mechenbier, Clarissa Festor, Dieter Naumann, Maria Eichler, Knut Schneider, Victoria Schmitt, Julie Gilles, Lea Dewald

Unser super Team unterstützt uns in allen Bereich, ob Gartenplanung, Tiere versorgen oder für unsere Besucher kulinarische Leckereien zaubern! Alle sind voll bei der Sache und gemeinsam ist auch Großes zu schaffen!

 

Viele Menschen sind begeistert vom Konzept des Hofgutes Dösterhof und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite! Um nur einige zu nennen:
Rainer und Inge Hürter, Familie Bernd und Petra Schramm, Familie Harald und Doris Koch, Paul Dewes, Familie Franco Munia, Familie Jochen Vogt, Familie Franz-Rudolf Schneider, Michael und Nora Kell, Esther Koch, Maike Koch und Carsten Minas, Familie Markus und Bettina Weyland, Familie Christoph und Bernadette Bohr, Großfamilie Leinen/Schmitt, Familie Leidinger…. leider können wir nicht alle aufzählen und hoffen auf Verständnis bei den Ungenannten

und last but not least: UNSERE FAMILIEN! Ein besonderes Dankeschön an Christa und Dieter sowie Fine und Werner!



POST vom Dösterhof

Lassen Sie sich über Neuigkeiten informieren.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

Der Weg
zum Dösterhof

Hofgut Dösterhof
Land- und Forstwirtschaft
66687 Wadern

Gmap