Taking too long? Close loading screen.
SUCHE
SPRACHAUSWAHL
de

Neues vom Dösterhof im Juni

Liebe Gäste und Freunde des Dösterhofs,

wie immer ist im Juni viel am Hof los und zu tun. In der Landwirtschaft wird gerade unter großem Einsatz das Heu für unsere Tiere gemacht. Ein Angus-Kälbchen ist auf der Weide auf die Welt gekommen und springt schon putzmunter über die Wiese. Leider hat ein Marder nachts einige unserer kleinen Gänse getötet, so dass wir für die Gänschen die Schutzmaßnahmen massiv verstärken mussten. Freud und Leid liegen nah beieinander.

Die Situation aufgrund der Corona Pandemie und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen ist für uns alle immer noch neu und ungewohnt. Die Hygienekonzepte haben sich soweit eingespielt im Hofcafé. Leider können unsere ganzen geplanten Feiern und Hochzeiten nicht stattfinden. Es tut uns unendlich leid für all die lieben Menschen, die so viel Zeit und Liebe in die Vorbereitung investiert haben und sich so auf ihren großen Tag gefreut haben. Zum Glück haben wir mit den meisten Gästen Ausweichtermine finden können.

Für den Eventraum „Alter Stall“ wird unsere große Küche Ende Juni fertig werden. Das ist für das ganze Team ein Riesenschritt und wir sind schon gespannt auf das neue Arbeiten!

Auch die hofeigene Schlachtung mit Metzgerei macht baulich große Fortschritte. Bald können wir die EU-Zulassung beantragen. So sollte es für Mensch und Tier sein: kein Transport, Ruhe, kleine Tierzahlen, festangestellte, gut ausgebildete Mitarbeiter! Der Umsetzung unseres hofeigenen Kreislaufs sind wir in 2020 trotz aller äußeren Umstände ein ganz großes Stück näher gekommen!

Viel hat sich getan! Besuchen Sie uns wieder einmal, das ganze Team freut sich sehr auf Sie!


Dieses Wochenende, ab 03.07.2020:

  • Genießen Sie einen „Blonden Engel“ im Hofcafé!

 



POST vom Dösterhof

Lassen Sie sich über Neuigkeiten informieren.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

Der Weg
zum Dösterhof

Hofgut Dösterhof
Land- und Forstwirtschaft
66687 Wadern

Gmap