Für alle Naturliebhaber und Wanderbegeisterte bietet sich eine Wanderung auf Abschnitten des Saar-Hunsrück-Steigs oder auf einer seiner Traumschleifen an. Traumschleifen gibt es in jedem Schwierigkeitsgrad von kleinem Spaziergang mit Familie bis hin zur anspruchsvollen Tagestour. Sehr beliebt sind auch unsere regelmäßigen, geführten Wanderungen – sprechen Sie uns an!
Einer der schönsten Fernwanderwege Deutschlands befindet sich in der Nähe unseres Dösterhofs: der Saar-Hunsrück-Steig – 415 km pure Wanderfreude – abseits vom Trubel, durch dichte Wälder, über weite Höhen und entlang sprudelnder Bäche – Naturgenuss pur! Viele Abschnitte sind von unserem Hof aus gut erreichbar für eine Tageswanderung.
Sehr zu empfehlen sind auch die Traumschleifen und Traumschleifchen des Saar-Hunsrück-Steigs, die sich entlang des Fernwanderwegs befinden. Als zertifizierter „Wandergastgeber“ stellen wir Ihnen bei Bedarf Rucksack und Wanderstöcke zur Verfügung und bieten Ihnen einen Raum zur Trocknung und Aufbewahrung Ihrer Wanderutensilien an.Direkt über unseren Hof läuft eine Traumschleife – der „Weg des Wassers“– und in der Stadt Wadern bieten sich Ihnen viele weitere Wanderwege an! Werden Sie aktiv und genießen unsere unberührte Natur im Hochwald. Übernachten und Einkehren können Sie ganz entspannt bei uns am Hof und im Hofladen Ihr Picknick für die Rast einkaufen.
HIER FINDEN SIE WEITERE NEWS ZU DEN FOLGENDEN THEMEN:
